Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2013

09.12.2013 LKW-Unfall


Heute Nacht wurden wir gegen 03.10 Uhr auf die A 8 bei km 67, Fahrtrichtung München, zu einem Lkw-Unfall alarmiert.

Ein Sattelzug mit türkischer Zulassung, beladen mit Fensterrahmen, befuhr die A 8 in Richtung München. Zwischen Frasdorf und Achenmühle kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke, kippte nach links um und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Salzburg liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Klinikum eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Rohrdorf kümmerte sich um die Entladung des Aufliegers, bis das THW eintraf.

Der Lkw wurde schließlich durch eine Spezialfirma geborgen und abransportiert. Dabei wurde die Autobahn teilweise in beiden Richtungen gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte.

Die Feuerwehr Prien war bis ca. 05.00 Uhr im Einsatz, um mit dem Sicherungsanhänger die linke Fahrspur, Fahrtrichtung München, zu sperren.

 

Im Einsatz war Prien 81/1 mit VSA und 3 Mann.

Einsatzstatistik