Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2013

09.12.2013 Schwerer VU


Gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Rimsting und Eggstätt ein schwerer Verkehrsunfall, weshalb wir heute zum dritten Mal ausrücken mussten.

Ein Mercedes befuhr die Strecke in Richtung Eggstätt. In einer scharfen Rechtskurve auf Höhe des Langbürgner See fuhr der Pkw aus bislang unbekannter Ursache frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Der Mercedes wurde dabei an der Front völlig zerstört.

Durch die Wucht des Aufpralls brach die Vorderachse des Lkw und der linke Vorderreifen wurde nach hinten gedrückt.

Glücklicherweise war bei dem Unfall niemand eingeklemmt. Beide Fahrer erlitten jedoch Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nachdem der Lkw-Fahrer durch den Rettungsdienst im Lkw stabilisiert war, konnte er durch die Feuerwehr Prien über die Rettungsplattform aus dem Lkw verbracht und an die RTW-Besatzung übergeben werden.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken, die Feuerwehren Rimsting und Breitbrunn blieben vor Ort.

 

Im Einsatz waren Prien 10/1, 61/1, 80/1 und 8 Mann.

Einsatzstatistik