Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2013

17.12.2013 BMA


Lehrer sollten ja eigentlich ein Vorbild für ihre Schüler sein. Am Dienstag den 17.12. sollte dies jedoch in Frage gestellt werden. Auch die Feuerwehr kann davon nur abraten:

"Ein Brennofen für Tongefäße ist kein Trockner für nasses Holz".Wenn man dann auch noch den Umstand des "Trocknens" vergisst, kann hier sehr schnell Gefahr durch zumindest eine Rauchgasvergiftung entstehen.

...Besagtes Holz begann im zweckentfremdeten Ofen durch die Hitze zu qualmen. Dieser Rauch löste dann auch die Brandmeldeanlage der Schule aus und rief die Priener Wehr auf den Plan.

Wie wichtig so eine automatische Brandmeldeanlage ist kann man an diesem Beispiel sehen. Verletzt wurde niemand und für die Feuerwehr gab es glücklicherweise auch nichts zu tun da der Hausmeister selbst bei der Feuerwehr Prien ist, richtig reagierte und auch schnell Entwarnung gab.

 

Im Einsatz waren Prien 10/1, 40/1 mit ca. 11 Mann. Dauer: etwa 45 Minuten.

Einsatzstatistik