Wer ist online

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2014

04.01.2014 Türöffnung


Mit dem Alarmstichwort "Person in Wohnung" wurde die Priener Wehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:00 Uhr in die Alte Bernauerstraße beordert.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte wohl Hilferufe aus der Wohnung und alarmierte die Einsatzkräfte (bestehend aus: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei).

Vorort angekommen war die Person ansprechbar, jedoch nicht in der Lage die Türe selbstständig zu öffnen. Der Zutritt wurde über ein gekipptes Fenster zur Kellerwohnung erreicht.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Versorgung des Patienten. Im späteren Verlauf musste auch noch der Notarzt hinzugerufen werden.

Aufgrund der beengten Lage im Treppenhaus und nachdem der Patient stabilisiert war, half die Feuerwehr bei der Bergung über die angeschlossene Tiefgarage. Die Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Im Einsatz waren: Prien 10/1, 12/1 mit 7 Mann. Dauer ca. 1,5 Stunden.

Einsatzstatistik