Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2014

17.01.2014 VU BAB A 8

Am 17.01. ereignete sich gegen 08.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 8, zu dem wir zusammen mit der FFW Frasdorf alarmiert wurden.

Ein Pkw-/Anhängergespann befuhr die Autobahn in Richtung Salzburg. In der Gefällstrecke des Bernauer Berges fing der Anhänger, beladen mit einem Oldtimer, zu schlingern an, "überholte" das Zugfahrzeug und kippte schließlich auf die Seite. Dabei wurden die rechte und mittlere Fahrspur blockiert. Der Fahrer des Zugfahrzeugs wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr Frasdorf übernahm die Fahrbahnreinigung, da aus dem Oldtimer Betriebsflüssigkeiten ausliefen. Wir kümmerten uns mit dem Verkehrssicherungsanhänger um die Absicherung der Einsatzstelle.

Nach ca. 1 1/2 Stunden wurden wir durch die Autobahnmeisterei Rosenheim abgelöst und konnten wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren Prien 10/1, 81/1 mit VSA und 5 Mann.

Einsatzstatistik