Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2014

08.02.2014 VU BAB A8


"Verkehrsunfall auf der BAB A8 Fahrtrichtung München", war das Stichwort für die Alarmierung der Feuerwehren Bernau, Frasdorf und Prien am heutigen Samstag, gegen 08:30 Uhr früh.

Zu Beginn wurde von mehreren Fahrzeugen ausgegangen. Nach Ankunft des ersten Einsatzfahrzeuges stellten sich dann ein LKW und 4 beteiligte PKW dar. Der "Pannen-LKW" wurde wohl von einem Fahrzeughalter zu spät gesehen, wich aus und setzte die Verkettung der Ereignisse in Gang, derer noch 3 weitere Fahrzeuge zum Opfer fielen.

Eine Person wurde bei dem Unfall wohl leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr beteiligte sich an den Bergungsarbeiten und sperrte die Autobahn für die Dauer komplett. Der Prien 81/1 und der Prien 10/1 leiteten die verbliebenen Fahrzeuge auf der BAB an der Ausfahrt Frasdorf ab. Es kam in diesem Bereich zu erheblichen Stauungen.

Ein Bericht auf Rosenheim24.de zeigt auch Bilder von der Unfallstelle und kann eventuell mehr Infos zum Hintergrund bieten (Artikel wird derzeit noch laufend erweitert).

Aus Prien waren die Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 61/1 und 81/1 mit VSA beteiligt. 12 Mann waren ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

 

Einsatzstatistik