Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2014

20.02.2014 VU BAB A8


Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag den 20.02.2014 gegen 12:45 Uhr, auf der Bundesautobahn A8 in Fahrtrichtung München, zwischen der AS Frasdorf und Achenmühle.

Aus erster Meldung war nur klar dass ein LKW und 2 PKW an diesem Unfall beteiligt waren. Wie schwer der Unfall war konnte zum Zeitpunkt der Alarmierung noch niemand sagen.

Vorsorglich wurden die Feuerwehren Frasdorf, Prien und Bernau sowie mehrere Rettungsdiensteinheiten gerufen.

Glücklicherweise gab es nur eine leicht verletzte Person, der Rest nur Blechschaden. Daraufhin konnte ein Großteil der Rettungskräfte noch auf Anfahrt wieder abdrehen.

Die Feuerwehr Frasdorf reinigte die Fahrbahn, die Priener Wehr sicherte die Unfallstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger ab. Eine Fahrbahn musste gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von rund 4 km.

 

Im Einsatz waren aus Prien: 10/1, 14/1, 61/1, 81/1 mit VSA und 15 Mann. Gegen 14:00 Uhr rückten die letzten Kräfte von der Autobahn ab.

Einsatzstatistik