Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2014

09.03.2014 2 x Türöffnung


Kaum war der erste Einsatz beendet da schrillt auf dem Weg nach Hause schon wieder der Funkmeldeempfänger "Einsatz für die Feuerwehr Prien - Türöffnung".

 

Zu gleich 2 Türöffnungen hintereinander wurde die Feuerwehr Prien, der Rettungsdienst und die Polizei an diesem Sonntag Abend alarmiert.

Der erste Einsatz ereignete sich gegen 18:15 Uhr. Eine Person war hilflos in der Wohnung und benötigte Hilfe beim aufstehen. Der Zugang zu den Räumlichkeiten in der Osternacherstraße wurde über ein gekipptes Fenster geschaffen, der Rettungsdienst eingelassen.

Einsatz Zwei führte uns gegen 19:00 Uhr in die Carl Braun Straße. Hier war ebenfalls eine Person auf die Hilfe des Rettungsdienstes angewiesen. Ein Türe musste mittels Spezialwerkzeugs geöffnet werden um in die Wohnung zu gelangen. Nachdem den Sanitätern der Zugang geschaffen wurde, tauschte man das kaputte Schloß gegen ein neues aus.

 

Im Einsatz waren an beiden Einsatzorten beteiligt: Prien 10/2, 12/1, 40/1, sowie 9 Mann. Gesamtdauer ca. 1,5 Stunden.

Einsatzstatistik