Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2011 (ab 01. Juni)

17.07.2011 Brand Wohnhaus

Prien/Friedhofweg - gemeldeter Wohnhausbrand.

Am 17.07.2011, wurde die Feuerwehr Prien, gegen 10:20 Uhr, zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Mehrere Anwohner bemerkten starken Rauch, aus dem 2. OG eines Wohnhauses, im Friedhofweg und verständigten die Integrierte Leitstelle - Rosenheim.

Umgehend rückte der Löschzug aus Prien aus. Vorsorglich wurde noch eine 2te Drehleiter aus Bad Endorf hinzualarmiert.

Vorort meldete das ersteintreffende Fahrzeug einen Küchenbrand. Hinter einem Kühlschrank brach das Feuer aus. Mit einem Feuerlöscher konnte der Brand schon nach wenigen Minuten abgelöscht werden.

Der Kühlschrank wurde danach ins Freie getragen, die Brandlast dahinter entfernt und das Wohnhaus mittels Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Im Einsatz waren die Fahrzeuge aus Prien: 10/1, 10/2, 40/1, 23/1, 30/1, sowie 18 Mann. Dauer ca. 40 Minuten.

Einsatzstatistik