Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2011 (ab 01. Juni)

17.07.2011 Personen im Wasser

Traunstein/Chiemsee - mehrer Personen im Wasser.

Am Sonntag, gegen 15:30 Uhr wurde unter anderem die Priener Wehr an den Chiemsee beordert. Laut erster Meldung waren durch starke Windböen mehrere Boote gekentert.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz um den in See-Not geratenen zu helfen.

Sämtliche Boote (Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG, Wasserschutzpolizei) und Hilfsorganisationen rund um den Chiemsee waren über mehrere Stunden hinweg gefordert. Auch 2 Polizeihubschrauber umflogen den See um gekenterte Boote und Menschen ausfindig zu machen.

Zahlreiche Schiffe mussten abgeschleppt werden, da sie dem starken Wind oft hilflos ausgeliefert waren.

 

Die Feuerwehr Prien war mit den Fahrzeugen 10/1, 10/2, 14/1, 80/1 und den Booten 99/1, 99/2 im Einsatz. 15 Feuerwehrmänner waren waren beteiligt, in etwa die gleiche Anzahl auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Einsatzdauer ca. 4 Stunden.

Einsatzstatistik