Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2011 (ab 01. Juni)

09.10.2011 auslaufendes Heizöl

Prien/Laubensteinweg - Ölfilm auf Oberflächenentwässerung


Am Sonntag wurde die Feuerwehr Prien gegen 18:45 Uhr zu einem Ölfilm im Bereich der Oberflächenentwässerung (Zulauf Harrasserstr.) gerufen.

Vor Ort wurden erstmal 2 Ölsperren eingelassen um das Öl aufzufangen.

Nachdem kein weiterer Schaden mehr entstehen konnte wurde die Umgebung abgesucht um die Ursache des Ölfilms zu ermitteln.

Im Bereich der Laubensteinstr. wurde man fündig.

Nachdem der Besitzer des Hauses nicht anwesend war musste die Türe in Absprache mit der Polizei geöffnet werden. Im Keller des Hauses war Heizöl aufgrund eines Defekts der Heizungsanlage ausgelaufen. Der Eigentümer hatte das Auslaufen selbst schon bemerkt und Ölbindemittel aufgetragen. Ein Großteil war aber bereits durch den Boden gesickert und in die Oberflächenentwässerung gelangt.

 

Im Einsatz waren: Prien 10/1, 10/2, 12/1, 61/1, 80/1 sowie ca. 12 Mann. Die Polizei sowie Vertreter des Landratsamtes Rosenheim waren ebenfalls vorort.

Dauer des Einsatzes etwa 2,5 Stunden.


Einsatzstatistik