Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2011 (ab 01. Juni)

18.10.2011 Brand LKW BAB A8

BAB A8 -> München/Achenmühle - Lkw-Brand.

Ursache der Behinderungen war der Brand eines Lkw zwischen den Anschlussstellen Frasdorf und Achenmühle. Gegen 5.00 Uhr bemerkte der 32-jährige Fahrer eines österreichischen Hängerzuges an der Hinterachse seines Lkw größere Qualmwolken. Er hielt sein Gespann auf dem rechten Fahrstreifen an (die Autobahn verfügt dort über keinen Seitenstreifen) und versuchte noch mit seinem Feuerlöscher das Schlimmste zu verhindern. Das Fahrzeug geriet jedoch trotzdem in Brand. 

Der Lkw und seine Ladung - Holztüren - brannten beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits lichterloh. Die Autobahn wurde an der Anschlussstelle Frasdorf sofort gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Lkw löschen, der Anhänger blieb unversehrt.  Ursache für den Brand ist wohl der Verlust eines Reifens, den der Fahrer nicht sofort bemerkt hatte. Dieser war ihm ca. sechs Kilometer vor der Brandstelle von seiner hinteren Zwillingsachse abgerissen.

Ein nachfolgender Pkw-Fahrer, ebenfalls ein Österreicher, konnte dem Lkw-Reifen nicht mehr ausweichen und prallte mit seine rechten Fahrzeughälfte gegen das Hindernis. Verletzt wurde dabei niemand.  Der Peugeot war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte mindestens bei 100.000 Euro liegen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Im Einsatz waren die Feuerwehren Prien, Frasdorf, Bernau und die Landkreisinspektion. Die Polizei, Rettungsdienst sowie das THW waren ebenfalls vorort.

Aus Prien waren folgende Fahrzeuge beiteiligt: 10/1, 12/1, 23/1, 40/1, 61/1, 81/1, sowie 15 Mann. Um 10:45 war das letzte Fahrzeug aus Prien eingerückt.

Quelle: Chiemgau24.de (mit dem Klick auf den Link kommen sie zum Einsatzbericht auf Chiemgau24, mit Bildern und einem Video)

Einsatzstatistik