Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Einsätze 2011 (ab 01. Juni)

23.06.2011 Waldbrand

Prien/nördlich von Hub. Waldbrand nach Blitzeinschlag.

Gegen 12:45 Uhr wurden die Feuerwehren Prien, Atzing, Wildenwart, an Fronleichnam, von der Integrierten Leitstelle Rosehnheim, zu einem Waldbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte man dichten Rauch, bzw. Brandgeruch wahrnehmen.

Entgegen der Annahme ein Blitzeinschlag in diesem Bereich, könnte einen Waldbrand verursacht haben stellte sich heraus, dass ein unangemeldetes Daxenfeuer, den Großalarm ausgelöst hat.

Der Verursacher wurde von der Polizei beleehrt. Für die Feuerwehren gab es keinen Grund einzugreifen. Somit wurde die Einsatzstelle gegen 13:15 wieder verlassen.

Im Einsatz waren die Fahrzeuge: Prien: 10/1, 12/1, 23/1, 40/1; Atzing: 80/1, 47/1; Wildenwart: 47/1, 11/1; die Kreisbrandinspektion, sowie 16 Mann der Feuerwehr Prien. Dauer des Einsatzes ca. 1 Stunde.

Einsatzstatistik