Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzername *
Passwort *
Erinner dich an mich

Account erstellen

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Nur für Mitglieder der FFW Prien!
Richtiger Name (Nachweiszwecke!) *
Benutzername *
Passwort *
Passwort bestätigen *
Email *
Email bestätigen *
Captcha *

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Übung

Tag der offenen Tür

Prien - Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung und zahlreiche Besucher beim "Tag der offenen Tür"

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr Prien den "Tag der offenen Tür" im Rahmen des Priener Ferienprogramms. Das BRK stellte sich ebenfalls für Interessierte zur Verfügung. Am Samstag den 02.08.14 gab es von 13:00 bis 16:00 Uhr Allerhand zu sehen.

Auf die kleinen und großen Besucher wartete eine Schnitzeljagd durchs gesamte Priener Feuerwehrhaus. Ausgestattet mit einem Fragebogen suchten die jungen Detektive nach den Antworten und Wissenswertes rund um die Priener Wehr. Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, den erwartete eine kleine süße Überraschung.

 

Natürlich war auch das Drehleiterfahren wieder sehr gefragt. Lange Schlangen bildeten sich, um Prien aus höchster Höhe zu bewundern.

Auf der Tagesordnung standen auch Wasserspiele. Ziel war es einen Ball mittels Wasserkraft (Löschschlauch) in einen entfernten Eimer zu befördern. Die Kinder stellten sich sehr geschickt an.

Mit der Brandsimulationsanlage konnten Kinder und Erwachsene mit einem Übungsfeuerlöscher einen brennenden Mülleimer löschen.

Im Rahmen einer kleinen Modenschau präsentierte die Feuerwehr verschiedene Schutz-und Einsatzanzüge die im Alltag einer Feuerwehr Verwendung finden.

Ein weiteres Highlight des Tages stellte die Einsatzvorführung zusammen mit dem Roten Kreuz dar. Es galt eine verunfallte Person möglichst schonend aus einem Autowrack zu befreien.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen Interessierten. Wir hoffen es hat euch auch so viel Spaß gemacht wie uns...