Christbaum-Abholaktion

13.01.2024
Jugendfeuerwehr

Am 13. Januar 2024 führte die Jugendfeuerwehr Prien ihre erste Christbaum-Abholaktion durch, welche auf große Resonanz in der Gemeinde stieß. Schon ab Dezember hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich für die Abholung ihrer Weihnachtsbäume anzumelden. Am Stichtag waren die Jugendlichen dann von 9 bis 18 Uhr im Einsatz, um die angemeldeten Bäume abzuholen.

Mit vier Fahrzeugen ausgestattet, bewältigte die Jugendfeuerwehr die logistische Herausforderung, in der gesamten Gemeinde die Bäume einzusammeln. Die Aktion lief auf Spendenbasis, und die Großzügigkeit der Priener trug wesentlich zum Erfolg bei.

Die eingesammelten Christbäume wurden anschließend zu Hackschnitzeln verarbeitet, die nun der Priener Hackschnitzelheizung zugutekommen. Durch diese nachhaltige Verwertung der Bäume wurde ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten und Spender. Angesichts des großen Erfolgs plant die Jugendfeuerwehr Prien, die Aktion im Jahr 2025 zu wiederholen.