Eure Jugendwarte

20220301_210604.jpg

Busch Benjamin (Jugendwart)

Ich bin Benjamin und 33 Jahre alt. Seit 2017 bin ich als Quereinsteiger zur Feuerwehr Prien gekommen, mit dem Ziel mich ehrenamtlich in die Gesellschaft einzubringen. Meine Ausbildung zum Feuerwehrmann habe ich konsequent innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Seitdem habe ich mein Wissen für meine Leidenschaft immer mehr vertiefen können und an vielen weiteren Ausbildungen teilnehmen dürfen. Dieses Wissen möchte ich jetzt an die nächste Generation weitergeben. Mir ist es wichtig, dass unsere Jugendlichen abwechslungsreiche Übungen mit viel Praxis erhalten. Außerdem möchten wir den Teamgeist innerhalb der Jugend stärken und einen größeren Zusammenhalt zur aktiven Mannschaft fördern. Mit Martin habe ich einen zuverlässigen Kameraden/Freund mit viel Feuerwehr-Erfahrung an meiner Seite, der mich in jeglicher Hinsicht unterstützt. In meiner Freizeit bereise ich gerne neue Länder, bin mit dem Rad oder in den Bergen rund um den Chiemsee unterwegs und genieße abends auch gerne mal ein gutes Essen mit Freunden.

20220301_210434.jpg

Feichtner Martin (Stellv. Jugendwart)

Ich bin Martin und 28 Jahre jung. Ich bin seit 2005 bei der Feuerwehr Prien. Von 2005 bis 2009 in der Jugend, dort habe ich auch die Ausbildung zum Feuerwehrmann gemacht und viele Erfahrungen für die Feuerwehr und das soziale Miteinander gesammelt. Seit 2009 bin ich im aktiven Feuerwehrdienst. Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen und Lehrgänge, um das Wissen und Können zu erweitern und um Aufgaben und Einsätze fachlich meistern zu können. Ich möchte zusammen mit Benjamin das Wissen und die Erfahrung von uns beiden an die Jugend weitergeben und ihnen eine möglichst umfangreiche Ausbildung zur Verfügung stellen. Damit sie Freude und Interesse an der Feuerwehr entwickeln und so die nächste Generation in der Feuerwehr gesichert ist. Beruflich arbeite ich im Bauhof Prien, in der Bauhof eigenen Werkstatt, als Mechaniker. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und Freunden meist in den Bergen. Mit dem Mountainbike fahren wir Touren durch und über die Alpen.

Fischer Thomas (Leitung Grundausbildung)

So erreicht Ihr uns: jugendwart@feuerwehr-prien.de